Historie des Museums der Klima-Lounge® für Lamborghini Traktoren und Fahrzeuge sowie des Logos FLC 
Das Unternehmen Klima-Lounge ist Eigentümer der Rechte an der Marke FLC in Deutschland und in vielen weiteren Ländern der Welt und verwendet dieses u. a. für die Restauration und Zertifizierung von klassischen Lamborghini Traktoren, Fahrzeugen und Gabelstaplern sowie deren Ersatzteilen als Weltmarktführer. Weiterhin für die Durchführung von Veranstaltungen, den Betrieb des Museums und dem Vertrieb von diversem Merchandise. Zudem erfolgt durch die Marke FLC auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Vergabe von Lizenzrechten für Partnerschaften und Kooperationen.
Dieses Logo war auf den Lamborghini Traktoren angebracht welche von 1948-1971 gebaut wurden. Danach wurde auch auf den Traktoren das heute noch verwendete und stetig weiterentwickelte „Stierlogo“ verwendet.
Die Historie hierzu lautet: 1948 gründet Ferruccio Lamborghini in Cento (Bologna) ein Unternehmen zur Herstellung von Traktoren, nachdem er Motoren aus Morris Militärfahrzeugen gekauft hat, welche aus dem Zweiten Weltkrieg stammten.
Das Logo erschien 1948 und wurde bis 1971 verwendet. Es wurde nur auf den Traktoren verwendet.
Die ursprüngliche Abteilung des Unternehmens und die Marke „Lamborghini Trattori“ wurden dann 1971 an einen der Konkurrenten, SAME, verkauft und bestehen dort bis heute erfolgreich fort.
Der Automobilhersteller „Automobili Lamborghini SpA.“, wurde parallel dazu 1963 in Sant’ Agata Bolognese (Bologna) ebenfalls von Ferruccio Lamborghini gegründet; der große Erfolg hinter dieser Marke ist auf die Partnerschaft mit dem großen Designer Bertone und dem Ingenieur Bizzarrini zurückzuführen. Für diese neue Niederlassung wurde Paolo Rambaldi mit der Gestaltung des Logos beauftragt; er wählte den Stier als Sternzeichen des Gründers und zugleich Symbol der Aggressivität, dargestellt in seiner kämpferischen Haltung innerhalb eines roten Schildes mit schwarzer Kontur.
Das „Stierlogo“ wurde dann später auch für die Traktoren übernommen und hat bis heute Bestand. Es wurde in den vergangenen Jahren immer wieder etwas in der Grafik und der Schriftart angepasst bzw. leicht verändert.
Die Markenrechte hierfür halten Automobili Lamborghini SpA. und auch Tonino Lamborghini.